Witten. Saxofonist und Klarinettist Wolf Codera lädt am Samstag (2.10.) gemeinsam mit Musiker-Kollegen in den Saalbau Witten ein. Wer dort zu hören ist.
Der Wittener Saxofonist und Klarinettist Wolf Codera spielt erstmals nach der Corona-Unterbrechung wieder mit seiner „Session Possible“ in geschlossenen Räumen. An diesem Samstag (2.10.) können sich Zuhörer auf hochkarätige Musik im Saalbau Witten freuen.
Auch Keyboarder Axel Steinbiss steht in Witten auf der Bühne
Beim Projekt „Session Possible“ werden bekannte Pop-, Rock- oder Soul-Songs mit internationalen Spitzenmusikern neu interpretiert. Am Samstag trifft Schlagzeuger Benedikt Stehle, der die Filmmusik zu „Borat 2“ eingespielt und -gesungen hat, auf Alvin Mills am Bass. Außerdem stehen auf der Saalbaubühne: Nico Schliemann, der für „Glasperlenspiel“ die Gitarren zupft sowie Keyboarder Axel Steinbiss, der mit den Sängerinnen Anastasia und Nelly Furtado zusammenarbeitet.
Anna Schenk, Lele, Vase Simeon und „Starlight-Papa“ Reginald Holden Jennings bilden das Gesangsteam. Der Abend beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Die Zuhörer müssen genesen, geimpft oder getestet sein. Karten gibt es beim Stadtmarketing Witten am Rathausplatz, an der Saalbaukasse oder im Internet (eventim.de). Der Eintritt beträgt 21 Euro (ggf. zzgl. Gebühren).