Witten. Vier oder fünf Männer sollen eine junge Frau in Witten überfallen haben. Sie drängten sie auf einen Parkplatz und zerrten an ihrer Kleidung.

Eine Gruppe Männer hat in Witten eine junge Frau überfallen. Wegen eines Zufalls brachen sie ihren sexuellen Übergriff ab. Die Fußgängerin war am Freitagmorgen (13. August, 0.30 Uhr) auf der Dortmunder Straße, nahe ATU und Feuerwehr, unterwegs und wollte nach eigenen Angaben zur dortigen Tankstelle. In Höhe des Schotterparkplatzes traf die Frau auf eine Gruppe von vier bis fünf männlichen Personen. Die jungen Männer ergriffen die Wittenerin an den Armen, drängten sie auf den Parkplatz und zerrten an ihrer Kleidung.

+++Alle Entwicklungen rund um Corona in Witten in unserem lokalen Newsblog+++

Als ein Lkw auf den Parkplatz fuhr, ließ die Gruppe von dem Opfer ab und flüchtete mit den Worten „Yallah, yallah“ über den Fußweg in Richtung der Wittener Werkstadt.Wenig später meldete sich die Frau, die sich keine körperlichen Verletzungen zuzog, bei der Polizei.

Auch interessant

Zwei der dunkel gekleideten Männer trugen einen Bart, einer davon einen Oberlippen- und dünnen Kinnbart. Eine der Personen war mit einer sportlichen Kappe bekleidet, ein andere soll dunkle Schuhe mit weißen Streifen getragen haben, die parallel zur Sohle verlaufen. Das ermittelnde Bochumer Fachkommissariat für Sexualdelikte (KK 12) bittet unter den Rufnummern 0234 / 909-4120 und 0234 / 909-4441 (Kriminalwache) um Hinweise. Insbesondere der Fahrer des Lkw wird dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden.