Witten. Dass Witten-Herbede ein Stadtteil mit Herz ist, ist bekannt. In der Meesmannstraße soll es bald besonders herzig zugehen. Was geplant ist.
Am 22. August soll die Meesmannstraße in Herbede in eine „Herz-Allee“ verwandelt und mit bunt bemalten Herzen geschmückt werden. Die herzige Idee hatten das Stadtmarketing und die örtliche Werbegemeinschaft.
Für die sonntägliche Malaktion „Herzen in Herbede“ werden in der Meesmannstraße Holz-Herzen mit einer Größe von jeweils etwa einem Meter aufgestellt. Zwischen 11 und 17 Uhr können Familien, Kindergärten und Schulen diese bunt und kreativ gestalten. Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird die Aktion um eine Woche verschoben - auf den 29. August. Die bemalten Herzen sollen an den Bäumen in der Meesmannstraße befestigt und ausgestellt werden.
Herbeder Firma Boesner stellt die Materialien
Um eines der Herzen zu bemalen, können sich Familien, Kindergärten oder Schulen bis zum 19. August per Mail bewerben (veranstaltungen@stadtmarketing-witten.de). Die teilnehmenden Familien und Gruppen werden unter allen Bewerbern ausgelost. Pinsel, Farben, Staffeleien und weitere Materialien werden durch die Herbeder Firma Boesner gestellt. Da wetterfeste Acrylfarbe zum Einsatz kommt, sollten Teilnehmerinnen und Teilnehmer maltaugliche Kleidung tragen.