Witten. Zwei Jugendliche stehen in Verdacht, einen Lkw in Witten in Brand gesetzt zu haben. Eine Videokamera hat sie gefilmt. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach einem Lastwagen-Brand am Sonntag, 30. Mai, in Witten fahndet die Polizei jetzt nach zwei Jugendlichen. Sie stehen im Verdacht, den Lkw in Brand gesetzt zu haben. Auf der Flucht wurde das Duo von einer Überwachungskamera gefilmt. Mit richterlichem Beschluss sind diese Bilder jetzt zur Veröffentlichung freigegeben worden.

Diese Fotos hat die Überwachungskamera von den tatverdächtigen Jugendlichen in Witten gemacht.
Diese Fotos hat die Überwachungskamera von den tatverdächtigen Jugendlichen in Witten gemacht. © Polizei

Auch interessant

Die Tat hat sich gegen 15.25 Uhr auf dem Brachgelände an der Kronenstraße 33 ereignet. Zeugen beobachteten dort die beiden Jugendlichen auf der Ladefläche eines abgemeldeten Lastwagens. Als sie angesprochen wurde, flüchteten die beiden Tatverdächtigen und der Lastwagen brannte nahezu vollständig aus.

+++Alle Entwicklungen rund um Corona in Witten in unserem lokalen Newsblog+++

Auch interessant

So werden die Tatverdächtigen beschrieben: Die Jungen sind zwischen 14 und 16 Jahren alt und beide ca. 175 cm groß. Der eine hatte rote Haare, eine kräftige Statur und trug ein schwarzes Sweatoberteil, eine schwarze Hose sowie dunkle Sneaker mit weißer Sohle. Er war auf einem schwarzen Mountainbike unterwegs. Der andere war schlank, hatte dunkelblonde Haare und trug ein gelbes Shirt, schwarze Shorts, dunkle Sneaker mit weißer Sohle und eine schwarze Kappe. Er war auf einem grünen Mountainbike unterwegs. Zeugenhinweise: 0234 / 909 4110 oder -4441 (Kriminalwache).