Witten. Jeden Tag gibt es neue, schreckliche Nachrichten: Am Wochenende wurden fünf weitere Corona-Tote gemeldet. Zwei von ihnen kommen aus Witten.

Insgesamt fünf Corona-Tote sind am Wochenende im EN-Kreis gemeldet worden. Verstorben sind ein 90-Jähriger und ein 91-jähriger Wittener, außerdem ein 65-jähriger sowie ein 90-jähriger Hattinger und eine 72-jährige Sprockhövelerin. In den Krankenhäusern im Kreisgebiet sind derzeit 51 Patienten mit einer Corona-Infektion in stationärer Behandlung, sechs von ihnen werden intensivmedizinisch betreut, drei beatmet. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis ist am Sonntag stark gestiegen, sie liegt nun bei 132,36.

+++Wie geht es unseren Lesern nach einem Jahr Pandemie? Das wollen wir herausfinden. Wir würden uns freuen, wenn Sie dazu an unserer Umfrage teilnehmen+++

Seit dem 9. März wurde das Angebot eines kostenlosen Schnelltests für Bürgerinnen und Bürger im Kreisgebiet 21.103 Mal genutzt. 134 Tests fielen positiv aus. Mehr Informationen zu den Corona-Zahlen sowie alle Artikel zum Thema Corona finden Sie in unserem Newsblog.