Ist das die lang erwartete Trendwende? Auch in Witten sinkt der Inzidenzwert erstmals wieder unter 100. Das sind die Zahlen.
Das sind gute Nachrichten: Der Inzidenzwert in Witten ist am Freitag erstmals wieder unter der 100er-Marke gesunken. Er liegt aktuell bei 90,14 und damit um mehr als 32 unter dem Wert des Vortags.
Auch im Kreis sinkt die Inzidenz weiter: von 95,54 auf 82,99. Neu angesteckt haben sich in Witten zwölf Menschen, womit die Zahl der aktuell Infizierten auf 389 steigt, und im Kreis 39 (aktuell Infizierte gesamt: 903).
Drei weitere Todesfälle im Kreis
Es gibt aber auch drei weitere Todesfälle. Verstorben sind eine 91-jährige Bewohnerin des Hauses am Voß’schen Garten der Boecker-Stiftung in Witten sowie zwei Frauen aus Hattingen im Alter von 78 und 92 Jahren. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit Corona ist kreisweit um 3 auf 239 gestiegen.
+++ Alles rund um Corona in Witten finden Sie in unserem lokalen Newsblog +++
Die verstorbene Bewohnerin aus dem Haus am Voß'schen Garten ist nun schon das zehnte Todesopfer in diesem Altenheim. Insgesamt sind in Witten 75 Menschen nach einer Corona-Infektion verstorben, davon 53 Altenheimbewohner.
Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.