Witten. Ein 18-Jähriger war in Witten schneller als die Diebe. Drei Männer wollten dem jungen Mann in Heven das Handy rauben. Die Polizei sucht Zeugen.

In Witten-Heven haben Unbekannte versucht, einem 18-Jährigen das Handy zu rauben. Wie die Polizei jetzt mitteilte, war der junge Mann am Freitagabend (4.12.), 22.55 Uhr, auf der Schulze-Delitzsch-Straße unterwegs. Auf Höhe Haus Nummer 45 wurde er von drei Männern angesprochen.

Die Männer zückten ein Messer und forderten die Herausgabe des Mobiltelefons. Der 18-Jährige aber rannte davon und alarmierte die Polizei. Auch die Kriminellen flüchteten in unbekannte Richtung.

+++Keine Nachrichten aus Witten mehr verpassen: Hier geht’s zu unserem kostenlosen Newsletter+++

Der Tatverdächtige mit dem Messer ist zwischen 18 und 22 Jahre alt, circa 180 cm groß, hat einen dunklen Hautteint, schwarze Haare (“Boxerschnitt“) und trug eine Hose der Marke „Nike“.Der zweite Tatverdächtige ist ebenfalls zwischen 18 und 22 Jahre alt und circa 190 cm groß. Seine längeren Haare waren eventuell zu einem Zopf gebunden. Auf einer Gesichtshälfte soll eine Narbe oder ein Tattoo zu sehen sein. Er trug einen dunkelblauen Nike-Pullover mit einem „BVB-Emblem“. Der dritte Tatverdächtige soll auffällig mit dem Oberkörper gezuckt haben.

Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 33 unter der Rufnummer 0234 909-8305 oder außerhalb der Geschäftszeit die Bochumer Kriminalwache (-4441) entgegen.

Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.