Witten. In der Nacht zu Samstag sind in Witten zwei Autos zusammengestoßen. Einer der Fahrer flüchtete, stellte sich aber später bei der Polizei.
Bei einem Verkehrsunfall in Witten in der Nacht zu Samstag (20.6.) ist eine Frau leicht verletzt worden. Der Unfallgegner entfernte sich noch vor dem Eintreffen der Polizei.
Eine 27-jährige Wittenerin war gegen 00.20 Uhr auf der Ardeystraße in Richtung Innenstadt unterwegs. In Höhe der Straße Kohlensiepen bremste sie ihr Fahrzeug vor der roten Ampel ab. Ein von hinten herannahender dunkler VW Tiguan (Städtekennung EN) fuhr der 27-Jährigen auf.
Wittenerin will nach Unfall Polizei hinzuziehen – Unfallgegner fährt davon
Als die Frau darauf drang, die Polizei hinzuzuziehen, soll sich der Tiguan-Fahrer in sein Auto gesetzt haben und die Unfallörtlichkeit verlassen haben. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich Frau leicht. Sie wollte sich anschließend selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.
Beamte der Polizeiwache Witten suchten daraufhin die Adresse des Halters des Wagens auf. Hier konnte lediglich eine weibliche Person angetroffen werden. Später erschien der Fahrzeughalter auf der Wache. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Ermittlungen wegen des Verdachts des Verkehrsunfalls mit Personenschaden und Flucht werden nun durch das Bochumer Verkehrskommissariat fortgeführt.
Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.