Witten. Ein 22-Jähriger wurde in der Wittener City beraubt. Noch immer haben sich zwei couragierte Zeuginnen nicht gemeldet.
Noch immer sucht die Kripo die beiden Passantinnen, die bei einem Raub im Wittener Stadtzentrum am Montag (8. Juni) couragiert eingeschritten sind. Das Alter des Geschädigten war in einer ersten Meldung der Polizei nicht korrekt: Tatsächlich ist er 22 Jahre alt.
Der 22-jährige Wittener war gegen 17.20 Uhr zu Fuß im Bereich des Rathauses unterwegs. Hinter der evangelischen Kirche wurde er von fünf Jugendlichen abgepasst. Die Täter traten und schlugen ihn unvermittelt, einer von ihnen drohte mit einem Messer, so meldet es die Polizei.
Zeugen sollen sich bei der Polizei melden
Zwei Passantinnen bekamen den Vorfall zufällig mit und riefen den Jugendlichen zu, dass sie von dem Jungen ablassen sollen. Daraufhin flüchteten die Täter – einige liefen in Richtung des Rathausplatzes, andere zur Straße hinter der evangelischen Kirche.
So werden die Täter beschrieben: alle männlich, jugendlich, schwarze Haare, „südländischer Typ“, dunkle Kleidung. Wer etwas gesehen hat – insbesondere die beiden unbekannten Passantinnen – sollen sich bitte unter der Telefonnummer 02302 / 209 - 8310 melden.
Auch interessant