Witten/EN-Kreis. . Drei Menschen im Ennepe-Ruhr-Kreis sind inzwischen positiv auf Corona getestet worden. Zwei haben einen Skiurlaub in Österreich verbracht.

Inzwischen gibt es drei bestätigte Corona-Fälle im EN-Kreis. Nach einer 61-jährigen Frau in Hattingen und einer 25-jährigen Wittenerin wurde nun auch ein 66-jähriger Sprockhöveler positiv auf das Virus getestet. Wie die 25-jährige Wittenerin, kam er aus dem Skiurlaub in einem Skigebiet in Österreich.

Der Sprockhöveler war mit einer achtköpfigen Gruppe unterwegs. Alle Teilnehmer sind unter Quarantäne gestellt. Derzeit ermittelt das Gesundheitsamt zudem weitere Kontaktpersonen des Betroffenen.

Die Zahl der begründeten Verdachtsfälle liegt laut Kreis aktuell bei 55. Sie verteilen sich auf Ennepetal (5), Gevelsberg (9), Hattingen (13), Herdecke (5), Sprockhövel (4), Wetter (2) und Witten (11). Bis ihr Testergebnis vorliegt, gilt für alle Personen häusliche Quarantäne.

Unter den inzwischen vorliegenden negativen Ergebnissen sind auch die Tests der beiden Schüler der Realschule Grünstraße in Hattingen. Damit kann der Schulbetrieb am Montag (16.3.) wieder aufgenommen werden. Die Jugendlichen waren untersucht worden, weil sie engen Kontakt zu der erkrankten 61-jährigen Hattingerin gehabt haben.

Auch interessant