Einen kompletten Paketwagen stahl ein unbekannter Täter am Donnerstag, 17. Dezember, an der Westfalenstraße. Das Auto wurde später in Heven gefunden. Jetzt wird geprüft, ob neben dem Navi auch Pakete gestohlen worden sind.
In den Nachmittagsstunden war der Paketbote mit einem gelben DHL-Kastenwagen im Raum Witten unterwegs. Gegen 17.30 Uhr holte der Fahrer bei einer Firma an der Westfalenstraße ein Paket ab. Dabei ließ der Dortmunder den Zündschlüssel stecken. Als er nach nur 40 Sekunden das Gebäude wieder verließ, sah er noch, wie der Transporter vor seinen Augen langsam in Richtung Dortmunder Straße davonfährt.
Verfolgungsjagd
Dann begann eine Verfolgungsjagd. Der 45-Jährige hielt eine Autofahrerin (54) an und nahm mit ihr die Verfolgung seines Lieferwagens auf. Diese geht über die Westfalen- und Annenstraße zur Herdecker Straße. Kurz vor der Fröbelstraße verloren sie das DHL-Fahrzeug aber aus den Augen, auch eine weitere Suche nach dem Wagen bleibt erfolglos.
Am Freitag, 18. Dezember, wurde der gestohlene Mercedes gegen 02.35 Uhr auf einem Parkplatz an der Friedrich-List-Straße in Heven entdeckt. Einige der Pakete lagen außerhalb des Fahrzeuges, das Navigationsgerät war verschwunden, der Dieb nicht mehr da. Nach der umfangreichen Spurensicherung wird der Paketwagen an DHL zurückgegeben. Dort wird zurzeit abgeglichen, ob einige der ca. 50 Pakete entwendet worden sind.
Das Wittener Kriminalkommissariat 37 bittet unter der Rufnummer 209-3821 dringend um Hinweise von Zeugen.