witten/herdecke. . Zu einem Einsatz am Hengsteysee sind am Sonntag (19.5.) Mitglieder der Wittener Feuerwehr-Taucherstaffel ausgerückt. Autoteile lagen im See.

Die Taucherstaffel der Berufsfeuerwehr Witten hat am Sonntag (19.5.) Amtshilfe in Herdecke geleistet. Zwei Taucher suchten im Hengsteysee Autoteile, die nach einer Alarmierung durch die DLRG im Wasser liegen sollten.

Die Einsatzkräfte wurden mit einem Boot der Herdecker Feuerwehr auf den See gefahren, wo die Taucher dann ins Wasser gingen. Sie förderten mehrere Kleinteile von Fahrzeugen zutage, wie ein Sprecher der Wittener Feuerwehr erklärte. Einen möglichen Hinweis auf Diebesgut gab es aber offenbar nicht. Zu dem Einsatz kam es am frühen Sonntagnachmittag.

Wittens Feuerwehr verfügt als einzige im EN-Kreis über eine Taucherstaffel: Hier sieht man zwei Mitglieder bei einer Übung im Schwimmbad.
Wittens Feuerwehr verfügt als einzige im EN-Kreis über eine Taucherstaffel: Hier sieht man zwei Mitglieder bei einer Übung im Schwimmbad. © PV, Archiv