Witten. . Nicht Dortmund, sondern Witten: Die Tochter von Marco Reus und Scarlett Gartmann soll am Samstagabend im Marien-Hospital geboren worden sein.

BVB-Star Marco Reus hat Dortmund kurz den Rücken gekehrt: Sein Töchterchen ist nämlich in Witten geboren, meldet die WDR-Lokalzeit Dortmund.

Das erste gemeinsame Kind von Marco Reus und seiner Lebensgefährtin, dem Model Scarlett Gartmann, ist am Samstagabend nach dem Spiel gegen Wolfsburg zur Welt gekommen. Bereits am Sonntag kehrten Mutter und Tochter gesund nach Hause zurück.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Reus und Gartmann veröffentlichten zeitgleich ein Foto auf ihren Instagram-Accounts: „Welcome to the world my little Princess“ – Willkommen auf der Welt, meine kleine Prinzessin –, schrieb der Fußballstar zu dem schwarz-weiß Foto des Neugeborenen unter einer Sternchen-Decke. Über soziale Medien hatte das Paar auch im Oktober die Schwangerschaft bekannt gegeben.

Auch interessant

Das Marien-Hospital wollte die Geburt des kleinen Promi-Mädchens nicht offiziell bestätigen. Dass die Reus-Tochter nun Witten – und nicht Dortmund – als Geburtsort im Pass stehen hat, entzweit die Fangemeinde: „Das Marien-Hospital in Witten hat nunmal eine der besten Entbindungsstationen, die es gibt“, schreibt eine Frau.

Ein männlicher BVB-Fan tröstet sich so: „Solange sie nicht in Gelsenkirchen geboren ist, ist alles gut. Hauptsache, im Meisterschaftsjahr.“