Witten. . Mehrere Jugendlichen haben auf eine 13-Jährige eingeschlagen und eingetreten. Tatort war der Schulhof der Freiligrathschule – nach Schulschluss.
Zu einer Prügelei ist es nach Schulschluss auf dem Schulhof der Freiligrathschule in Witten-Annen gekommen. Eine Gruppe von Jugendlichen hat eine 13-Jährige nach Informationen dieser Zeitung angegriffen und verletzt. Während einige Mädchen die Schülerin festhielten, schlugen und traten andere auf sie ein. Nach der Attacke verfolgte die Gruppe, zu der auch Jungen gehörten, ihr Opfer auf der Straße. Es kam noch einmal zu Handgreiflichkeiten.
Auslöser für die Prügelei auf dem Schulhof der Hauptschule sollen Streitigkeiten gewesen sein, sagte die 13-Jährige bei der Polizei aus. Sie hatte noch am gleichen Tag mit ihrer Mutter Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. Das Mädchen, so berichten Bekannte von ihm, soll wegen schwerer Blessuren stationär im Krankenhaus behandelt worden sein. Die Polizei weiß bislang nur von leichten Verletzungen. Der Vorfall ereignete sich bereits am Dienstagnachmittag (29.1.).