Witten. . Ab Montag (3.11.) ist wieder freie Fahrt auf dem ersten Abschnitt. Das Stück in Richtung Autobahnbrücke bleibt wegen Restarbeiten noch gesperrt.
Die Stadt Witten gibt die Stockumer Straße am Montag zwischen der ersten Einmündung Vöckenberg (Regenrückhaltebecken) und der zweiten Einmündung Vöckenberg frei. Das Reststück bis zur Autobahnbrücke bleibt voraussichtlich noch bis zum 17. Dezember gesperrt.
Seit April ist die Verbindung zwischen Stockum und Annen auf 500 Metern dicht. Die Stadtwerke erneuerten Leitungen. Dann übernahmen ESW und Tiefbauamt. Der Abschnitt bekam den ersten Kanal. Die Fahrbahn wurde von 5,5 auf 7,5 Meter verbreitert. Ein einseitiger Gehweg zur Blote Vogel Schule wurde angelegt. An beiden Seiten wird ein Radler-Schutzstreifen markiert. Die Straßenbeleuchtung wird erneuert.
Böschung und Gehweg sind noch nicht fertiggestellt
Bis Ende November sollte alles erledigt sein. Die Teilfreigabe begründet die Stadt mit Restarbeiten. Im gesperrten Abschnitt werden noch Lichtmasten aufgestellt. Eine Böschung mit Leitplanke muss noch hergestellt werden. Der Gehweg ist noch nicht durchgängig gepflastert.