witten. . Seit zwei Wochen wird ermittelt, jetzt gibt es eine Täterbeschreibung. Gesucht wird ein junger Mann, der neun Autos in Heven beschädigt hat.

Die Polizei hat nun eine relativ genaue Beschreibung von jenem Mann geliefert, der am 26. März neun Autos am Wannen in Heven zerkratzt haben soll. Er hatte den Lack der geparkten Fahrzeuge mit einem spitzen Gegenstand beschädigt. Zu dem Vorfall kam es an einem Montagmittag, zwischen 14 Uhr und 14.30 Uhr. Die Autos waren in Höhe der Hausnummern 53 bis 71 abgestellt.

Ein Zeuge hatte nach Angaben der Polizei eine männliche Person beobachtet, die sich an den Fahrzeugen zu schaffen machte. Als der Zeuge den mutmaßlichen Täter ansprach, flüchtete dieser zu Fuß in Richtung Hellweg.

Wer hat den Verdächtigen gesehen?

Der Verdächtige ist augenscheinlich Deutscher, 16 bis 18 Jahre alt. Er ist etwa 1,60 Meter groß, hat eine schmächtige Statur, kurze schwarze Haare und trägt ein Piercing in der Innennase (rechts und links jeweils silberne Kügelchen). Bekleidet war er mit einer schwarzen Steppjacke, Jeans, Kapuzenpulli und einem dunklen Käppi mit einem roten Logo vorne.

Die Polizei fragt: Wer hat den Verdächtigen gesehen oder kann Angaben zu seiner Identität oder seinen Aufenthaltsort machen? Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Witten, Tel.0234/909-8305, außerhalb der Geschäftszeit -4441.