Witten. . Schwerer Unfall auf der Annenstraße am Samstag: Die Autofahrerin hatte getrunken und war offenbar zu schnell unterwegs. Der Schaden ist hoch.

Zu einem Unfall mit einer Schwerverletzten und hohem Sachschaden ist es am Samstag (3.3.) auf der Annenstraße gekommen. Eine Wittenerin war dort gegen 17 Uhr mit ihrem Wagen in Richtung Annen unterwegs. Nach Aussagen von Zeugen fuhr die 37-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit. In Höhe der Hausnummer 24 verlor sie auf gerader Strecke die Kontrolle über ihr Fahrzeug und krachte in zwei auf dem gegenüberliegenden Seitenstreifen der Annenstraße geparkte Autos.

Passanten befreiten Frau aus Unfallwagen

Die 37-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Passanten befreiten sie aus dem völlig zerstörten Mercedes, ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Ein Rettungssanitäter hatte am Unfallort Alkoholgeruch wahrgenommen. Die Fahrerin gab zu, vor der Fahrt etwas getrunken zu haben. Aufgrund ihrer Verletzungen war ein Atemalkoholtest nicht möglich, weshalb ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Die Polizei stellte nach dieser den Führerschein der Frau sicher.

Das Unfallauto sowie einer der am Straßenrand geparkten Wagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Laut Polizei entstand ein geschätzter Sachschaden von 40 000 Euro.