Witten. . Polizei in Witten sucht Hinweise zu einem grauen Laster, der am Freitag in einen Unfall verwickelt war.
Die Polizei sucht Hinweise zu einem grauen Lkw, der auf der Ruhrstraße einen Radfahrer touchiert haben soll. Der 87-Jährige stürzte daraufhin und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Der Wittener war auf seinem E-Bike am Freitag (12.1.) kurz vor 10 Uhr auf der Ruhrstraße in Richtung Ruhrbrücke unterwegs. In Höhe der Gasstraße musste er an einer Ampel anhalten. Zu diesem Zeitpunkt standen links neben ihm ein Tanklastzug und dahinter ein grauer Lkw. Nachdem die Ampel auf Grün wechselte, ließ der Radfahrer erst den Tanklastzug rechts in die Gasstraße abbiegen. Erst danach fuhr er los und wurde in diesem Moment von dem grauen Lkw überholt. Dabei berührte das Fahrzeug den Wittener leicht an der linken Schulter, so dass er mit seinem E-Bike gegen einen Bordstein stieß und auf die Straße stürzte. Ein hilfsbereiter 38-Jähriger kümmerte sich bis zum Eintreffen des Rettungswagens um den Senior.
Der graue Lkw mit einer offenen Ladefläche, der „Draht- oder Stahlrollen“ transportierte, bog rechts in die Straße „Am Mühlengraben“ ein und fuhr in Richtung Herbede weiter. Hinweise bitte an die Polizei unter: 209-5206.