witten. . Ex-Monrose-Sängerin Bahar Kizil und Youtuberin Kiddo Kat sind am Montag (30.10.) bei Musiker Wolf Codera zu Gast.

Zur nächsten Session Possible lädt Wolf Codera am Montag (30.10. um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr) ins Backhaus an der Dortmunder Straße ein. Diesmal mit dabei sind unter anderem Bahar Kizil, Ex-Sängerin der Band Monrose, und eine bekannte Youtuberin.

Derart prominente Künstler der unterschiedlichen Medien konnte Codera so bislang nicht unter einem Dach versammeln. Bahar Kizil (Monrose), in den letzten Wochen in der Tanzshow „Dance Dance Dance“ von RTL zu erleben, trifft auf die Sängerin des Welthits „The Last Unicorn“, Juliette. Zu Besuch kommt auch Youtuberin Kiddo Kat, die inzwischen über 70 Millionen Klicks ihrer U-Bahn-Session-Version des Prince-Klassikers „Kiss“ vorweisen kann.

In der Band ist der Bassist der international bekannten Band Limp Bizkit zu finden. Samuel Mpungu ist erstmals in der Ruhrstadt zu Gast und trifft auf den Schlagzeuger von BAP, Sönke Reich sowie den Gitarristen Andie Mette, der mit Philipp Poisel durch Deutschland tourt. Musikalischer Leiter ist Xaver Fischer, der internationale Musikerinnen wie Marla Glen aber auch deutsche Interpretinnen wie Sarah Connor begleitet und Pianist des letzten Auftrittes des verstorbenen Roger Cicero war.

Mit Ray Scott Pardue und Local Hero Kieron werden zudem zwei weitere Sänger mit Castingshow-Erfahrung auf der Bühne stehen, die unter anderem aus der VOX-Sendung „Mieten, kaufen, wohnen“ bekannt sind. Gastgeber Wolf Codera wird selbst zu Klarinette und Saxofon greifen. Auch sein neues Lieblingsinstrument, das Taragot, hat er im Gepäck. Karten gibt’s vorab direkt im Backhaus (18 Euro) oder für Kurzentschlossene an der Abendkasse (22 Euro).