Witten. . Die Polizei sucht Zeugen für eine Unfallflucht: In Witten ist ein Junge angefahren und beleidigt worden. Dann floh der Autofahrer.

Die Polizei sucht dringend Zeugen für einen äußerst rüden Autofahrer, der am Dienstagnachmittag ein Kind an der Ardeystraße angefahren und beleidigt hat, und anschließend flüchtete.

Gegen 15.20 Uhr bog ein Autofahrer an der Grünlicht zeigenden Ampel von der Ardeystraße nach rechts auf die Dortmunder Straße ab. Dabei erfasste der Geländewagen einen Schüler (9), der die Dortmunder Straße im Bereich der Fußgängerfurt überquerte - ebenfalls bei Grünlicht. Nach Angaben eines Zeugen beleidigte der Autofahrer das auf die Fahrbahn gestürzte Kind mit dem Schimpfwort „Arschloch“ und entfernte sich anschließend in nordöstliche Richtung.

Eine Rettungswagenbesatzung brachte den jungen Wittener in ein örtliches Krankenhaus, wo er stationär verblieb.

Der unfallflüchtige Autofahrer war mit einem älteren grünen Geländewagen unterwegs, der möglicherweise im Forst- oder Jagdbetrieb eingesetzt wird. An dem Wagen befanden sich Dortmunder Kennzeichen. Der Mann ist ca. 50 bis 60 Jahre alt, hat einen Vollbart, kurze braune Haare und trägt eine Brille.

Die Sachbearbeiter aus dem Bochumer Verkehrskommissariat haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten zur Geschäftszeit unter der Rufnummer 0234 / 909-5206 um Hinweise von Zeugen.