Das Marionettentheater Zappelbude wird 25 Jahre alt. Die Wittener kennen es zum Beispiel von den Weltkindertagen, den Maitagen und vom Weihnachtsmarkt sowie von unterschiedlichen Auftritten in den Gemeinden.

Zum 25-jährigen Bühnenjubiläum wird das Marionettentheater Zappelbude in der Martin-Luther-Gemeinde an der Ardeystraße 138 ein fröhliches Wochenende gestalten. Gespielt werden die beim Publikum beliebtesten Stücke des Theaters aus den letzten Jahren. Außerdem können die Besucher mal ausgiebig hinter die Kulissen schauen. Dem Ensemble gehören Romana Matalla, Peter Unger, Regina Schiefer und Michael Baloniak an.

Am morgigen Freitag um 16 Uhr wird für Familien „Das Boot“ in der Martin-Luther-Gemeinde aufgeführt. Am Samstag um 19 Uhr gibt es eine Aufführung für Erwachsene unter dem Titel „Coming home“. Und am Sonntag heißt es dann im Gottesdienst um elf Uhr „Über den Jordan gehen“. An jedem der Termine ist auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Weitere Informationen gibt es bei Romana Matalla vom Ev. Kirchenkreis Hattingen-Witten, Wideystraße 26, 589-161.