Witten. . Mit vielen geladenen Gästen und abends für alle eröffnet Cafe del Sol am 13.8. Was eine schwere Geburt war, darf sich auf einen heißen Start freuen.
Mit rund einem Jahr Verspätung, aber nach „nur knapp vier Monaten Bauzeit“ feiert das Cafe del Sol am Donnerstag (13.8.) um 20 Uhr Eröffnung. Es wird die 28. Filiale in Deutschland sein, die die Hildesheimer Gastro & Soul GmbH an der Ruhrstraße einweiht. Altlasten auf dem früheren Teppichlandgelände hatten den 3,4-Millionen-Bau verzögert.
200 Gäste finden Platz auf der Terrasse des im Kolonialstill errichteten Lokals mit großer Holzveranda am Mühlengraben, innen bis zu 250. Nach Café Extrablatt lässt sich damit eine weitere bekannte Gastronomie in Witten nieder. Es darf sich auf einen heißen Start freuen, denn der August soll uns noch einige warme Tage bescheren.
Das Café will Urlaubsflair verbreiten – mit mediterranen Farbtönen, Holzmöbeln und Palmen. Das Motto – „Täglich Urlaub!“ soll auch die Speisekarte bestimmen. Geöffnet ist der Betrieb mit 50 Voll- und Teilzeitkräften von 9 bis ein bzw. zwei Uhr nachts. Warm essen kann man bis Mitternacht.