Witten. . Passagiermaschinen fliegen über Witten die Flughäfen Dortmund und Düsseldorf an. Immer wieder gibt es Laserattacken, zuletzt erst am Freitag (7.11.), wie die Polizei jetzt mitteilte. In 3000 Metern Höhe wurde ein Airbuspilot von einem grünen Laserstrahl geblendet, der aus Bommern kam.

Erneut ist der Pilot einer Passagiermaschine über Witten mit einem Laserstrahl geblendet worden.

Nach Angaben der Polizei war der Airbus im Landeanflug auf den Düsseldorfer Flughaften, als den Piloten in einer Höhe von zirka 3000 Metern ein grüner Laserstrahl traf. Die Technik macht’s möglich, dass der Standort des Verursachers sofort ermittelt werden kann. So ortete der Pilot den Laserpointer in Bommern in der Andreas-Blesken-Straße.

Die Polizei wurde sofort alarmiert und löste eine Fahndung aus, die allerdings keine heiße Spur brachte. Ermittelt wird nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr. Die Maschine konnte trotzdem zum Glück sicher in Düsseldorf landen. Wie die Polizei jetzt mitteilte, ereignete sich der Vorfall bereits am Freitagabend (7.11.) gegen 18.15 Uhr. Zeugen werden um Hinweise gebeten: Tel. 0234/909-4110.