Wattenscheid. .
In einer neuen Spielstätte präsentiert die Kolping-Spielschar Höntrop ihr neues Theaterstück an insgesamt drei Aufführungsabenden vom 17. bis 19. Oktober. Der Vorverkauf läuft.
Nachdem die ev. Kirche ihren Gemeindesaal an der Emilstraße geschlossen hat und dadurch zahlreiche Gruppen und Vereine in andere Quartiere ausweichen mussten, konnte die Spielschar die Aula der Widar Schule an der Höntroper Straße 95 als Spielstätte für ihre traditionsreichen und stets ausverkauften Theaterabende buchen.
„Wir sind froh, dort unterzukommen zu können und hoffen, dass dieser neue Ort von den Besuchern gut angenommen wird“, betont Joachim Ridder von der Kolpingsfamilie Höntrop.
Diesmal lautet der Titel der Komödie: „Wenn schon falsch, dann richtig.“ Die Aufführungen beginnen am Freitag und Samstag um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) sowie am Sonntag um 17 Uhr (Kaffee und Kuchen ab 15 Uhr). Der Eintritt beträgt jeweils acht Euro, Tickets im Vorverkauf gibt es bei der Provinzial Versicherung am Wattenscheider Hellweg 69 und im Spielwarengeschäft Kleine Raupe an der Westenfelder Straße 3. Mehr Infos unter www.kolpingspielschar-hoentrop.de.
An allen drei Tagen gibt es wie gewohnt Getränke und Buffet, vor- und nachher kann man sich in zwangloser Atmosphäre zum Plausch treffen.
Viel Spaß
Die Laienspielschar mit professionellen Zügen verspricht mit ihrer Komödie in zwei Akten von Andre Fritsche wieder eine muntere Aufführung rund ums Thema Beziehungen und Verwicklungen – da bleibt kein Auge trocken.
Die Bandbreite dessen, was die Höntroper Kolpingspielschar so auf die Bühne bringt, ist breit gefächert und reicht von den Märchenspielen auf der Waldbühne über die Karnevalsaufführungen bis hin zur besagten Theaterreihe.