Wattenscheid. Einen Heiratsantrag in luftigen Höhen machte am Samstag ein Feuerwehrmann Kai Stein aus Wattenscheid seiner Freundin Kaisu Göbel: Auf einer Drehleiter in 30 Meter Höhe stellte Kai Stein die Frage aller Fragen. Nach ihrer Antwort ließen es die zuschauenden Feuerwehrkameraden richtig krachen.
Einen Heiratsantrag in luftigen Höhen machte am vergangenen Samstagabend kurz nach 20 Uhr der Feuerwehrmann Kai Stein von der Bochumer Berufsfeuerwehr seiner langjährigen Freundin Kaisu Göbel. Und zwar standesgemäß: Während ein Trupp zur „Brandbekämpfung“ unter schweren Atemschutz vorging, „rettete“ er seine Holde aus der Wohnung im ersten Stockwerk in Wattenscheid-Mitte. Und zwar mit einer Drehleiter. In Höhe von 30 Metern nahm die sichtlich überraschte Frau den Antrag an.
Abgerundet wurde die Aktion durch ein nächtliches Feuerwerk, denn die Feuerwehrkameraden hatten die Überraschung vorbereitet und ließen es zur Feier des Tages mit Knallkörpern so richtig krachen. Die Feuerwehrkollegen und auch viele Freunde erlebten die Aktion mit.