Wattenscheid. .
Geldbehälter, Kunstgegenstände, Gold- und Silberschmuck: Das ist die Beute, die bislang unbekannte Täter am Dienstag, 18. März, bei Wohnungseinbrüchen in der Alten Freiheit gemacht haben.
Am Frankenweg konnten Einbrecher zwischen 8.45 und 15.30 Uhr in den Hausflur eines Mehrfamilienhauses gelangen. Sie brachen eine Wohnungstür im fünften Stock auf und durchsuchten die Räume. Mit Gold- und Silberschmuck verschwanden die Täter.
Hingegen liegen Angaben zur Beute nach dem Einbruch in eine Wohnung an der Sommerdellenstraße noch nicht vor. Dort bemerkten Anwohner gegen 20.30 Uhr die Tat. Unbekannte verschafften sich über ein Fenster Zutritt zur Erdgeschosswohnung. Die Räumlichkeiten wurden lediglich oberflächlich durchsucht. Anschließend begaben die Täter sich in das Treppenhaus und brachen dort noch einen Keller auf.
Von Dienstag, 8 Uhr, bis Mittwoch, 9.50 Uhr, machten sich Einbrecher auch noch an einem Mehrfamilienhaus an der Gelsenkirchener Straße zu schaffen. Hier erklommen sie zunächst einen Balkon, brachen dann die Tür auf und stiegen ins Innere der Wohnung. Sie nahmen einen Geldbehälter samt Inhalt sowie vier Gipsreliefs ägyptischer Kunst mit.
Hinweise nimmt die Polizei unter 0234/909-4142 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit) entgegen.