Wattenscheid. .
Ein bislang noch unbekannter Täter hat am Donnerstag, 13. Juni, um etwa 1 Uhr einer Passantin am August-Bebel-Platz den mitgeführten Stoffbeutel vom Handgelenk gerissen und ist im Anschluss geflüchtet.
Die 57-jährige Frau hatte sich in der Nacht mit einer Freundin am August-Bebel-Platz aufgehalten und dort an einer Fußgängerampel gewartet. Plötzlich wurde ihr von hinten durch eine männliche Person der mitgeführte Stoffbeutel mit Schlüsseln, Handy und persönlichen Unterlagen entrissen. Diesen hatte die Wattenscheiderin zuvor am linken Handgelenk getragen. Der Räuber flüchtete zu Fuß über die Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof. Am Donnerstagnachmittag fand dann ein Zeuge den entwendeten Beutel unter einem Balkon an der Hochstraße wieder und meldete sich bei der Polizei. Bei Durchsicht des Inhalts stellte die 57-Jährige fest, dass ihr Telefon der Marke Alcatel fehlte.
Der Täter konnte beschrieben werden: ca. 180 cm groß, älter als 20 Jahre, kurze, dunkle Haare. Er trug einen schwarzen Pullover mit einem weißen Streifen und eine Jeanshose. Zeugen- und Täterhinweise nimmt das ermittelnde Wattenscheider Kriminalkommissariat 34 unter 0234/909-8405 (-3221 außerhalb der Geschäftszeiten) entgegen.