.
Nachwuchs bei „Bonny“ und „Clyde“: Vor einigen Wochen kam Zwergziege „Paulchen“ zur Welt, die „Arche Jericho“ in Leithe wird nicht nur durch die kleine Zicke immer größer. Auf den 13 500 Quadratmetern mit Stallbereich und Weideland an der Kemnastraße leben inzwischen fast 20 Tiere, die von Karin Jericho und ihren Töchtern Monika und Sabrina versorgt und gepflegt werden.
Weiterhin suchen die Jerichos jedoch Projektpartner, um das geplante Projekt eines Erlebnishofes mit heilpädagogischen und sozialen Angeboten zu starten. Auch eine dazu geeignete Fläche, möglichst in Wattenscheid, sei noch nicht gefunden, wie Karin Jericho sagt.
Unterstützung bekommt die Familie hingegen bereits von der Wattenscheider Tafel, die auch die Patenschaft für „Paulchen“ übernommen hat. „Wir werden uns um das Tier intensiv kümmern“, kündigt Vorsitzender Manfred Baasner an, die seit Jahren laufende Hilfe zukünftig auszubauen, auch im Rahmen der Projektausgestaltung.
Übrigens: An den Ostertagen bietet die Familie Jericho Ponyreiten für Kinder ab drei Jahren an. Start ist jeweils an der Himmelstreppe, die Tour dauert zwei Stunden – jedes Kind darf dabei zweimal aufs Pferd – und endet mit einem Ostereiersuchen. Termine sind abzufragen unter 0178/ 60 76 956 oder per Mail über jericho-bochum@arcor.de.