Bochum-Wattenscheid. Bei der Warenannahme der Firma Fegro in Bochum-Wattenscheid ging am Dienstag ein Papiercontainer mit angeschlossener Müllpresse in Flammen auf. Zwei Mitarbeiter der Firma wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Zuvor hatten sie versucht, das Feuer zu löschen.
Am Dienstag brannte bei der Firma Fegro in der Warenannahme ein großer Papiercontainer mit einem Füllgewicht von ca. 80 Kubikmeter mit angeschlossener Müllpresse. Zwei Trupps der Feuerwehr mussten ausrücken, um dem Brand Herr zu werden. Dabei verwendeten die Feuerwehrmänner Atemschutzgeräte und setzten Strahlrohre ein.
Um den Einsatz zu erleichtern, wurde der Container auf eine Freifläche auf dem Firmengelände gezogen. Hier wurden die Löscharbeiten dann abgeschlossen.
Zwei Männer verletzt
Zwei Firmen-Mitarbeiter wurden vorsorglich mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die zwei hatten vor dem Eintreffen der Feuerwehr versucht, den Brand mit Feuerlöschern zu bekämpfen. Nach zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr dann vorbei und der Brand gelöscht.