Wattenscheid. .

Kommenden Samstag zeigt RTL die ersten Bilder vom „Recall“ in Bad Driburg. Unter anderem dabei: Ricardo aus Wattenscheid und Jennifer aus Koblenz, die im Duett ihr musikalisches Talent zeigen müssen.

Aus über 32 078 Kandidaten hat die Jury mit Dieter Bohlen, Bill und Tom Kaulitz und Mateo die besten 71 Kandidaten für den „Recall“ ausgewählt. Nun müssen sie im ersten Durchgang im Glascube in Bad Driburg ihr Können in Gruppenformationen unter Beweis stellen – wachsam und kritisch beobachtet von der Jury. Wer ergattert ein Ticket für die Karibik? 36 Kandidaten haben die Chance nach Curacao zu fliegen und ihrem Traum von der großen DSDS-Livebühne einen Schritt näher zu kommen.

Ricardo Bielecki und Jennifer Warren singen im Duett „Use Somebody“ in der Version von Laura Jansen, Ricardo begleitet selbst am Klavier. „Das muss klappen. Es gibt keinen Plan B! Ich muss hier Gas geben”, so Ricardo. Der 20-Jährige hatte es schon mal auf die Insel geschafft, war aber dort an sich selbst gescheitert. Dieter Bohlen zu Ricardo: „Ich hoffe, du hast dich ein wenig verändert. Wenn du hier weiterkommen solltest, dass du dann nicht wieder auf der Insel auf ,Mir doch alles egal’ machst. Das will ich nicht noch mal sehen.”

Gemeinsam mit Jennifer wird das Lied „Use Somebody” performt. „Wir sind auf jeden Fall mit dem Song zufrieden und ich denke, das wird gut klappen.” Die Harmonie zwischen den beiden stimme, aber jetzt ist auch harte Arbeit angesagt. Kurz vor dem Auftritt vor der Jury steigt die Nervosität. Werden sie die vier Jurymitglieder von sich überzeugen können? Ob sie das Ticket in die Karibik erhalten, sehen die Fernsehzuschauer am 26. Februar ab 20.15 Uhr.