Wattenscheid. Drei alkoholisierte Jugendliche sollen einen geistig behinderten 62-jährigen Wattenscheider auf der Hochstraße brutal zusammengeschlagen haben.
Das ist nach Angaben der Polizei in der Silvesternacht gegen 0.20 Uhr etwa in Höhe der Metzgerei Müller passiert. Zu diesem noch nicht geklärten Fall suchen die Ermittler der Kriminalpolizei nun Zeugen.
Der Mann kam mit blutigen Gesichtsverletzungen nach Hause. Angehörige konnten die Herkunft der Verletzungen zunächst, aufgrund der durch die Krankheit bedingten Artikulierungsschwierigkeiten des Mannes, nicht in Erfahrung bringen und fuhren umgehend in ein Krankenhaus, teilt die Polizei mit. Dort stellten die Ärzte einen Jochbeinbruch sowie Splitterungen an der Nasenwurzel fest, welche durch massive äußere Einwirkungen herbeigeführt worden sein könnten. Dort äußerte der verletzte 62-Jährige einem Arzt gegenüber, von drei angetrunkenen Jugendlichen zusammengeschlagen worden zu sein.
Am 14. Januar erstattete nun ein Angehöriger für den Wattenscheider Anzeige bei der Polizei. Diese bittet um Hinweise, die zur Sachverhaltsklärung beitragen können. Wer hat an der Hochstraße im Zeitraum von ca. 23 bis 0.20 Uhr Verdächtiges beobachtet? Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 0234/909-8405 (-3221 außerhalb der Geschäftszeiten) entgegen genommen.