Wattenscheid. Die Polizei in Wattenscheid sucht den Fahrer eines dunklen Renault Twingo, der am Freitag, 18. März, in Eppendorf ein zehnjähriges Mädchen angefahren und verletzt hat. Der Mann hielt kurz an und fragte, wie es dem Mädchen gehe, fuhr dann aber weiter.

Nachdem am Freitag, 18. März, ein zehnjähriges Mädchen in Eppendorf angefahren und verletzt wurde, sucht die Polizei nun nach dem Fahrer eines dunklen Twingo.

Gegen 18 Uhr kam das Kind von dem Supermarkt an der Ruhrstraße 153. Als es auf die Straße trat, um sie zu überqueren, wurde es von einem Auto angefahren und zu Boden geschleudert.

Fahrer hielt kurz an

Der Fahrer hielt kurz an und fragte durch die heruntergelassene Scheibe, ob alles in Ordnung sei. Dies bejahte das Mädchen. Daraufhin fuhr er Richtung Zeppelindamm weg. Die Zehnjährige lief nach Hause, berichtete ihren Eltern von dem Unfall und klagte über Schmerzen im Bein. Die Eltern verständigten die Polizei und riefen einen Krankenwagen. Das Kind wurde in ein Krankenhaus gebracht und ambulant behandelt.

Der Fahrer sei ein „älterer Mann“ mit grau melierten Haaren und „sonnengebräuntem Gesicht“. Er soll sich bei der Polizei melden. Zeugenhinweise: 0234/909-5205 oder -3421 .