Wattenscheid. Eine Serie von Wohnungseinbrüchen beschäftigt die Polizei in Wattenscheid. Zwischen Freitag und Montag kamen weitere sechs Fälle hinzu. Balkontüren wurden aufgehebelt. Sogar Terrassentüren wurden kurzerhand eingeschlagen.

Die Polizei meldet weitere Einbrüche. An der Jung-Stilling-Straße schlugen die unbekannten Täter die Terrassentür ein und entwendeten Bargeld (am 4. Februar zwischen 14.10 und 16.20 Uhr).

Gleich zweimal schlugen Kriminelle am Freitag an der Storchenstraße zu: Dort drangen sie bei gegenüberliegenden Häusern in die Wohnung ein; zuvor wurden die Balkontüren aufgehebelt. An der Lohackerstraße schlugen die Einbrecher am Wochenende zuvor eine Terrassentür ein.

Am Eschenhagen erklommen Kriminelle einen Balkon im ersten Obergeschoss, hebelten die Balkontür auf und entwendeten Schmuck (Samstag zwischen 17.30 und 18.30 Uhr).

Gleich zweimal schlugen Einbrecher am Montag am „Spelbergs Feld“ zwischen 13 und 20.40 Uhr zu. In beiden Fällen wurden die Balkontüren zu den Wohnungen aufgehebelt. So gelangten die Diebe in die Wohnräume und entwendeten Bargeld und Schmuck.

Das Kriminalkommissariat 14 bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 0234/909-4143 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten).