Wattenscheid. .

„Vorhang auf – Mikros an“ – Singing Sound will unter diesem Motto wieder vor großer Kulisse für Stimmung sorgen: Bei dem Auftritt in der Freilichtbühne am Freitag, 9. Juli, ab 19.30 Uhr steht ein breit gefächertes Repertoire auf dem Programm.

Das reicht von Pop-Songs und Oldies bis zu Musical- und Filmtitel. Viele Klassiker sind zu hören. „Bis zu achtstimmige Arrangements, feinfühlig auf die Kapazitäten des Chores abgestimmt“, verspricht Chorleiter Winfried Dördelmann. „Harmonien, die unter die Haut gehen.“ Damit haben es die 30 Sänger/innen unter seiner Leitung schon bis ins Finale des Bundeschorwettbewerbs 2006 geschafft.

Begleitet wird der Chor wieder durch die Band „Simply Seven“, verstärkt durch drei Bläser. Nach der erfolgreichen Premiere in der Stadthalle im November geht Singing Sound nun in die Sommerrunde. Der Eintritt: Erwachsene 14 Euro, Kinder bis 14 Jahre zehn Euro. Vorverkauf: Buchhandlung van Kempen, Charivari, Bürgerbüro. Zudem Verkehrsverein WAT und BO-Marketing (dort mit VVK-Gebühren). Bestellungen auch www.singing-sound.de. Bei schlechtem Wetter wird der Auftritt in die Stadthalle verlegt. Einlass ist ab 18.30 Uhr