Wattenscheid. Der jüngste Club in der Riege der Wattenscheider Karnevalisten schiebt die Feiern zum Senioren- und Kinderkarneval wegen Corona auf Januar ‘23.

Der jugendliche Optimismus weicht der harten Corona-Realität: Auch die Karnevalsgesellschaft „Die Rebellen“ streicht ihre fest geplanten Veranstaltungen, also den Seniorenkarneval für den 12. und den Kinderkarneval für den 16. Februar 2022. „Wir können es nicht verantworten, unsere Vereinsmitglieder, Künstler und Gäste diesem Risiko auszusetzen“ macht der junge Club ganz klar. Nicht ohne mutig anzukündigen, dass die Karten ihre Gültigkeit behalten, um am 28. und 29. Januar 2023 im Wichernhaus an der Parkallee beide Veranstaltungen ausgiebig nachzufeiern.

„Wir haben uns alle auf eine schöne Session 2021/22 gefreut und alles dafür getan. Nun wird es aber in Wattenscheid wohl keine Veranstaltung geben, da die elf Vereine des Festausschusses ihre Veranstaltungen sämtlich abgesagt haben“, erklärt Rebellen-Vorsitzende Heike Radojewski nun.

Wer an den „neuen Terminen“ für den Kinder- und den Seniorenkarneval im Wichernhaus nicht kann, kann seine Karten an den Vorverkaufsstellen bis zum 28. Februar 2022 zurückgeben und bekommt den Preis erstattet, versprechen die Rebellen. „Wir hoffen, dass wir uns alle gesund und munter bei unseren Veranstaltungen 2023 sehen“, schließt die Nachricht.