Bochum-Wattenscheid. Die Fastfood-Kette Burgerme hat nun auch Bochum erreicht. Der Burgerladen setzt vor allem auf Lieferung – und das sehr umweltfreundlich.

Die Fastfood-Kette Burgerme hat nun auch Bochum erreicht. Seit zwei Wochen bieten Inhaber Awni Al-Hussein und sein Team an der Hochstraße 43-45 in Wattenscheid Burger in allen Variationen an. Dabei setzen sie vor allem auf Lieferung, die ganz im Sinne der Umwelt erfolgt.

Neuer Burger-Laden in Bochum: Dieses Konzept steckt dahinter

Der Burgerme-Laden ist klein und dort beheimatet, wo es zuvor in der Pizzeria Piccolo italienische Gerichte gab. Sitzen und vor Ort die Burger verzehren kann man auch, aber in erste Linie werden Bestellungen angenommen und geliefert. „Wir versprechen, dass das Essen innerhalb von 30 Minuten da ist“, sagt Awni Al-Hussein. Für Verspätungen gibt es Gutscheine.

Auch interessant

Die Lieferung erfolgt ausschließlich per E-Bike. Sechs Mitarbeiter strampeln Tag für Tag, um das Essen zur Kundschaft zu bringen. Zunächst nur im Umkreis von 1,5 Kilometern. „So bleibt das Essen auch frisch und knusprig. Später, wenn sich alle besser auskennen, wollen wir auf drei Kilometer erweitern“, erzählt Al-Hussein.

Auch interessant

Die Burgerme-Filiale in Wattenscheid soll nicht die einzige in Bochum bleiben. „Es sind noch drei weitere in der Stadt geplant“, verrät der 27-Jährige Familienvater aus Essen, der zuvor eine Eisdiele hatte und in einer Bar gearbeitet hat.