Wattenscheid. Der langjährige Wattenscheider Gastronom Wolfgang Hammel ist tot. Er starb kurz vor seinem 83. Geburtstag. Über fünf Jahrzehnte war er Gastwirt.
Wolfgang Hammel starb am Montag vier Wochen vor seinem 83. Geburtstag. Über fünf Jahrzehnte war er als Gastwirt tätig, seit 1968 in mehreren Wattenscheider Gaststätten und in der Hellwegstadt bekannt wie ein bunter Hund.
Als Gastronom war er in Wattenscheid zunächst in der Höntroper Bürgerstube, dann im Agros-Restaurant und schließlich zuletzt 24 Jahre lang als Betreiber der Stadthallen- und Freilichtbühnen-Gastronomie aktiv. Er hat dabei auch den Biergarten in der Freilichtbühne betrieben. Auch in der Waldbühne im Südpark war der Fußballfan tätig. Anfang 2015 erfolgte dann mit 77 Jahren endgültig der Schritt in den Ruhestand.
Im „Alten Wattenscheider Biergarten“ auf der Freilichtbühne hatte es noch einen großen, gemütlichen Verabschiedungsabend gegeben: Bei Glühwein, einem offenen Grill und Livemusik waren viele bekannte Gesichter zum Dämmerschoppen gekommen.