. Das Gänsereiten des Sevinghauser Clubs 1598 e.V. fand am Rosenmontag fand bisher an folgenden Orten statt: bis 1976 auf dem Grüggelshof am Sevinghauser Weg (seit 1951 Sitz der Firma „Montanbüro“); auf dem alten Westenfelder Sportplatz (Bereich Kantstraße); dann an der Gaststätte „Kümmelkopp“ am Wattenscheider Hellweg und anschließend bis 2018 neben der Vereinshalle am Wattenscheider Hellweg, wo im vergangenen Jahr erstmals eine Holz-Gans-Attrappe zum Einsatz kam.
Das Gänsereiten des Sevinghauser Clubs 1598 e.V. fand am Rosenmontag fand bisher an folgenden Orten statt: bis 1976 auf dem Grüggelshof am Sevinghauser Weg (seit 1951 Sitz der Firma „Montanbüro“); auf dem alten Westenfelder Sportplatz (Bereich Kantstraße); dann an der Gaststätte „Kümmelkopp“ am Wattenscheider Hellweg und anschließend bis 2018 neben der Vereinshalle am Wattenscheider Hellweg, wo im vergangenen Jahr erstmals eine Holz-Gans-Attrappe zum Einsatz kam.
Mit acht Wagen nimmt der Verein am Rosenmontagsumzug teil. Die Fahrzeuge warten zunächst auf der Mühlenstraße und fahren dann nach dem Gänsereiten über die Straßen In der Hönnebecke und Alter Zoll Richtung Wattenscheider Hellweg, um sich dort wie früher dem Karnevalszug anzuschließen.