Wattenscheid.. Beim WAT-601-Jahre-Fest präsentierten sich Vereine und Initiativen in der Fußgängerzone. Hinzu kam ein Programm-Mix auf der Bühne am Alten Markt.


Sie werden so schnell groß, möchte man den Seufzer mancher Eltern benutzen. „Die kleine Tochter des Weinfestes wollen wir aufpäppeln, bis sie die Mutter aller unserer Feste wird“, meinte dagegen Wolfgang Dressler optimistisch. Der Vorsitzende der Werbegemeinschaft hatte allen Grund zur Zuversicht, denn das Konzept von WAT 600 zog auch als „WAT 601“ weiter.

Vereine wurden einbezogen

Kenneth King und Shirley Brug, bekannte Stimmen in der Hellwegstadt, begeisterten mit Reggae und Soul-Songs.
Kenneth King und Shirley Brug, bekannte Stimmen in der Hellwegstadt, begeisterten mit Reggae und Soul-Songs. © Unbekannt | Funke Foto Services

Der Versuch, vor allem die Vereine, Gewerbetreibenden, Künstler, Verbände und private Initiativen in den Zelten entlang der Fußgängerzone zu präsentieren, sei jedenfalls ein voller Erfolg. Insgesamt rund 80 machten mit.




Die Partyfraktion Wattenscheid drehte am Freitagabend auf.
Die Partyfraktion Wattenscheid drehte am Freitagabend auf. © Unbekannt | Unbekannt

Auch Bezirksbürgermeister Manfred Molszich war mehr als angetan „von der Vielfalt, die sich hier in den Zelten zeigt, und wie gut sich damit Wattenscheid darstellt.“ Bezirksvertretung und Werbegemeinschaft könnten mit Fug und Recht nach 601 auch die 602 schon ins Auge fassen. Und: „Einen besseren Anlass für einen verkaufsoffenen Sonntag kann es auch nicht geben.“




„Deluxe - The Radioband
„Deluxe - The Radioband" heizte die Stimmung auf dem Alten Markt mit einem Mix aus Cover-Titeln mächtig an. © Unbekannt | Funke Foto Services

Mit Kenneth King und Shirley Brug übernahmen dann für Wattenscheid schon regelrecht alte Bekannte die Bühne auf dem Markt. Heftig in die Saiten griff am Samstagabend noch die Gruppe „Deluxe - The Radioband“, es folgte eine Lasershow. Bereits am Freitagabend hatte die Partyfraktion Wattenscheid für mächtig Stimmung gesorgt. Zum Ausklang am Sonntagabend stand noch Carl Ellis & Band auf der Bühne. Wattenscheider Musik-, Sport- und Schülergruppen waren am Samstag und Sonntag ebenfalls zu sehen und zu hören.