Wattenscheid. . Ein Kind ist auf die Lyrenstraße gelaufen, ohne auf den Verkehr zu achten. Trotz Notbremsung erfasste ein Autofahrer den Zwölfjährigen.
Ein zwölfjähriger Junge, der auf die Lyrenstraße gelaufen ist, wurde in Wattenscheid von einem Auto erfasst und verletzt. Wie die Polizei mitteilt, stieß am vergangenen Freitagabend gegen 19.50 Uhr ein 42-jähriger Wattenscheider, der mit seinem Auto auf der Lyrenstraße in Richtung Gelsenkirchen fuhr, kurz vor der Friedrich-Ebert-Straße mit einem von links kommenden Kind zusammen.
Trotz eingeleiteter Notbremsung erfasste der Autofahrer den Jungen, der anschließend auf die Fahrbahn stürzte. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei, ist der Junge von der Josef-Haumann-Straße kommend über die Straße gelaufen, ohne auf den Straßenverkehr zu achten. Mit einem Rettungswagen wurde das verletzte Kind zur weiteren Untersuchung einem Krankenhaus zugeführt.
Das Bochumer Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet zur Bürozeit unter der Rufnummer 0234/909-5206 um Zeugenhinweise.