wattenscheid. . Auf dem freien Grundstück im Bereich Beethovenweg/Stephanstraße errichtet die Belia Seniorenresidenzen GmbH eine Anlage für die Pflege älterer Mitbürger.
Der Baubeginn ist erfolgt, die Eröffnung soll ca. Ende 2018 erfolgen. Vorgesehen sind 80 Einzelzimmer (17 bis 23 Quadratmeter groß) zur vollstationären Pflege. „Es gibt schon Nachfragen zur Belegung und zu den Arbeitsplätzen“, erklärt Geschäftsführer Michael Burmester auf WAZ-Anfrage.
Die Investitionssumme liegt bei rund zehn Millionen Euro. Die Wohn-/Nutzfläche der Seniorenanlage beträgt insgesamt rund 4109 Quadratmeter. Das Grundstück hat die Belia GmbH von der Wohnungsbaugenossenschaft Wattenscheid gekauft. Drei Wohnbereiche sind geplant, die Betreuung dementer Menschen ist ebenfalls vorgesehen, außerdem Kurzzeit- und Verhinderungspflege sowie palliative Pflege.
80 Pflegeplätze
Das Gebäude besteht aus drei Obergeschossen. Der Standort liegt verkehrsgünstig in einem Wohngebiet zwischen Westenfeld und Höntrop, nicht weit vom Wattenscheider Hellweg entfernt.
Auf der Homepage sind auch weitere Informationen zu dem Unternehmen und zu den Standorten zu finden; Tel. 05143-9810 633. Mit der Belia Seniorenresidenz Wattenscheid sollen circa 65 neue Arbeitsplätze entstehen.