Wattenscheid. Workshop für alle Bochumer Badebetriebe
Politik und Verwaltung sind bestrebt, alle Bochumer Bäder im Rahmen des „Konzern Stadt“ dauerhaft zu sichern und zu betreiben. Das sagte auch gestern noch einmal Bezirksbürgermeister Manfred Molszich auf dem Neujahrsempfang. Und: „Es gibt Überlegungen, jedes Bad mit einem Alleinstellungsmerkmal für die Zukunft auszustatten.“
Der Auftakt-Workshop zum „Inklusiven Hallenfreibad Höntrop“ findet am 14. Januar von 12.45 bis 16 Uhr im Haus der Begegnung (Bochum, Alsenstraße 19a) statt. Dozenten der TH Köln gestalten die Veranstaltung und stellen Pläne vor, die gemeinsam mit Nutzern, Verbänden, Vertretern der Stadt, Behindertenvertretern und weiteren Interessensvertretern entwickelt wurden. Gäste sind willkommen.
Das nächste regelmäßige Treffen der „Freundinnen und Freunde“ ist bereits am morgigen Dienstag, 10. Januar, um 19 Uhr in der Pizzeria La Rustica 2, Höntroper Str. 48 (direkt am S-Bahnhof). Auch hierzu sind Interessierte willkommen.
Mehr zum Thema Hallenfreibad Höntrop auch auf der Internetseite der „Freundinnen und Freunde des Hallenfreibades Höntrop“ e.V.: www.schwimmeninhoentrop.de