"Kommunale Wohnen AG" aus Bremerhaven übernimmt Anlage im Beethovenweg und Stephanstraße.Ausschlaggebend für den Erwerb sei die zentrale und verkehrsgünstige Lage von Wattenscheid
Die "Kommunale Wohnen AG" (KWG) aus Bremerhaven hat in Wattenscheid 136 Wohnungen gekauft. Die Immobilien liegen an der Stephanstraße und am Beethovenweg in Westenfeld, nahe am Wattenscheider Hellweg. Die Wohnungen haben im Durchschnitt eine Fläche 63 Quadratmetern und zwischen zwei und vier Zimmer.
Wie die KWG mitteilte, sei die Wahl auf Wattenscheid gefallen, weil die Stadt zentral im Ruhrgebiet läge. Außerdem seien die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie die Nahversorgungsmöglichkeiten der Wohnanlage in Westenfeld ausgezeichnet.
Die Strategie der Kommunalen Wohnen AG sei es nicht, die Wohnungen bald wieder zu verkaufen. Wie die KWG mitteilte, sollen die Wohnungen in der Stephanstraße und im Beethovenweg vielmehr langfristig gehalten und vermietet werden.
Die KWG ist ein Unternehmen, das in ganz Deutschland, außer in Bayern und Baden-Württemberg, mehr als 3000 Immobilien vermietet. Bis Ende 2008 will das Unternehmen aus Bremerhaven einen Bestand von etwa 8000 Wohnungen in Deutschland aufbauen.