.

Der Tennisclub Rot-Weiß Wattenscheid veranstaltet am Sonntag, 8. Mai, von 10 bis 15 Uhr einen Tag der offenen Tür. Interessierte Erwachsene sowie Kinder und Jugendliche haben an diesem Tag auf der Tennisanlage an der Propst-Hellmich-Promenade 41 (Privatweg Richtung Hotel Beckmannshof) die Möglichkeit, den Tennissport kostenlos kennenzulernen und sich über den Verein zu informieren.

Der Verein stellt dazu Schläger und Trainingsbälle zur Verfügung, Aktive des Vereins stehen den Gästen mit Rat und Tat zur Seite. Besucher benötigen lediglich Sportbekleidung und Sportschuhe mit möglichst flachen Sohlen. In der Mittagspause oder nach dem Training ist für Speisen und Getränke gesorgt.

„Der Verein verfolgt mit dieser Aktion zwei Ziele“, schildert Vorsitzender Jochen Kern. „Zum einen wollen wir in der heutigen bewegungsarmen Zeit das Interesse an sportlicher Betätigung fördern, aber natürlich erhoffen wir uns auch mögliche neue Mitglieder.“ Der „Schnupperbeitrag“ liegt im ersten Jahr übrigens bei 120 Euro.

Eine weitere Aktivität des Vereins ist in diesem Jahr ein Tennisangebot für Kinder, die in den Sommerferien nicht in den Urlaub fahren können. Jeweils eine Woche lang bietet der Verein interessierten Kindern täglich fünf Stunden einen Tenniskursus an. Die Kinder werden mit Getränken und Mittagsessen versorgt. Dieses Angebot ist kostenlos, da die Aktion durch die Stadtwerke Bochum gesponsert wird.

Wer sich vorab ausführlicher über den Verein informieren möchte, kann den stellvertretenden Rot-Weiß-Vorsitzenden Rolf Pitschner unter 32 05 72 erreichen oder auch im Internet in den sozialen Medien auf facebook.com/tenniswattenscheid nachschauen.