. Ländlicher Reit-und Fahrverein Wattenscheid hat in den Ferien die Prüfungen abgenommen
Nachdem bereits in den Osterferien Reitschülerinnen des Ländlichen Reit-und Fahrvereins (LRFV) Wattenscheid e.V. die Reitbabzeichen acht bis zehn absolvierten, standen in den Sommerferien die „großen“ Abzeichen vier bis sieben auf dem Plan. Unter der Leitung der Trainerin Manja Gille haben alle Teilnehmerinnen mit Bravour bestanden.
Die Eltern freuten sich gleich mit. Einige von ihnen konnten die Leistungen der Kinder deshalb so gut beurteilen, da sie selbst erst vor kurzer Zeit mit dem Reiten begonnen haben und selbst noch weit von einem Reitabzeichen entfernt sind.
„Ich habe es über Longenstunden in die Erwachsenenstunde geschafft und ziehe den Hut vor meiner Tochter“, erzählt eine stolze Mutter: „Das Schönste ist, dass wir ein gemeinsames Hobby haben.“
Der LRFV ist ein traditionsreicher Reitstall, bei dem die soziale Komponente zu Pferd und Mensch im Vordergrund steht. Der Verein freut sich über neue Einsteller, die Interesse haben, sich ins Vereinsgeschehen einzubringen, Veranstaltungen oder Ausflüge zu organisieren und sich in der Gemeinschaft wohlzufühlen. Mehr Info über den LRFV auf: www.reitverein-wattenscheid.de.