Waltrop. Bei einem schweren Verkehrsunfall in Waltrop sind zwei Personen schwer verletzt worden. Ein 19-jähriger Castrop-Rauxeler war bei einem Überholmanöver mit einer entgegenkommenden Autofahrerin aus Dortmund zusammengestoßen. Der junge Mann schwebt nach Polizeiangaben in Lebensgefahr.
Am Sonntagabend wurden bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Mengeder Straße zwei Jugendliche, eine 18 Jahre alte Frau und ein 22-Jähriger, schwer verletzt. Bei einem Überholmanöver sind laut Polizei zwei der drei beteiligten Fahrzeuge zusammengestoßen.
Das Unglück ereignete sich gegen 19.15 Uhr. Nach ersten Angaben der Polizei hatte der 22 Jahre alte Fahrer aus Castrop-Rauxel eines silbernen Opel Astra Cabrio in Höhe der Einmündung Auf dem Heiken in Fahrtrichtung Waltrop das Fahrzeug eines 25-jährigen Lüneners überholt und stieß dabei mit dem ihm entgegen kommenden Opel Corsa einer 18-Jährigen Dortmunderin zusammen.
Lebensgefährliche Verletzungen
Der Opel Astra Cabrio überschlug sich und blieb neben der Straße auf dem Dach liegen. Der 22-jährige Fahrer war im Fahrzeug eingeklemmt. Die mit zwei Löschzügen ausgerückte Feuerwehr aus Waltrop musste ihn mit schwerem Rettungsgerät befreien und das Fahrzeug während der Bergung mit einem Luftkissen stabilisieren. Der 22-Jährige erlitt schwerste, laut Polizei lebensgefährliche Verletzung und wurde in das Unfallkrankenhaus Dortmund gebracht. Schwer verletzt wurde auch die 18-Jährige, deren Opel Corsa schwer beschädigt wurde. Sie wurde in ein Krankenhaus nach Castrop-Rauxel gebracht. Leicht beschädigt wurde der graue Wagen des Autofahrers aus Lünen.
Die Verletzten wurden vor Ort von Rettungskräften und Notärzten aus Waltrop und Castrop-Rauxel versorgt. Die Mengeder Straße blieb für die Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie für die Unfallaufnahme durch die Polizei bis in den späten Abend gesperrt.