Haltern am See/Recklinghausen. . Ein 50-jähriger Autofahrer ist in Haltern am See mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und dabei tödlich verletzt worden. Die Polizei ermittelt nun die genaue Unfallursache. Der 50-Jährige hatte bei dem Unfall keine Chance - „der Fahrer war vermutlich sofort tot“, sagte ein Polizeisprecher.

Ein 50-Jähriger ist am Samstagabend gegen 20.15 Uhr in Haltern am See auf der Westruper Straße in Richtung Olfen mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und dabei ums Leben gekommen. Das Auto war aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Straße abgekommen, wie die Polizei in Recklinghausen mitteilte. „Der Fahrer war vermutlich sofort tot“, sagte ein Sprecher der Polizei. Die genaue Unfallursache werde noch ermittelt.

Die Polizei vermutete zunächst, dass Beifahrer des tödlich Verletzten möglicherweise aus dem Fahrzeug geschleudert worden sein könnten. Daher wurde das angrenzende Feld mit Kräften der Polizei, Feuerwehr und einem Polizeihubschrauber abgesucht. Der Verdacht bestätigte sich allerdings nicht.

Während der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße für drei Stunden gesperrt werden.