Datteln. Schlimmer Unfall in Datteln: Eine 54-jährige Radfahrerin ist am Dienstag auf der Recklinghäuser Straße von einem entgegenkommenden Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte sie ins Krankenhaus. Die Recklinghäuser Straße war für rund zweieinhalb Stunden gesperrt.

Bei einem Unfall auf der Recklinghäuser Straße in Datteln ist eine 54-jährige Radfahrerin aus Datteln schwer verletzt worden. Am Dienstag (11. Juni) war ein 48-jähriger Autofahrer aus Haltern am See gegen 16 Uhr in Richtung Ahsen unterwegs.

Kurz hinter der Einmündung zum Bröckenweg fuhr der Pkw aus bisher ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve geradeaus, gelangte auf die Gegenspur und dann auf den entgegenkommenden Radweg. Dort stieß er mit der Radfahrerin zusammen, die mit ihrem E-Bike in Richtung Oer-Erkenschwick unterwegs war.

Bei dem Unfall wurden die Radfahrerin lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Ihr Zustand ist weiterhin kritisch. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 6000 Euro. Die Recklinghäuser Straße war für rund zweieinhalb Stunden gesperrt.