Marl. .
Einen Wunschzettel für das diesjährige Weinfest hat Nadine Vogel schon: Die 21-jährige Bankkauffrau ist die neue Hülser Weinkönigin und möchte Geselligkeit, schönes Wetter und nette Gespräche erleben. Die hübsche Marlerin hat nicht lange gezögert, als ihr Chef Olaf Kilimann sie für das Amt vorgeschlagen hat: „Ich gehe gerne auf Menschen zu und freue mich schon, mit den Weinhändlern und den Gästen des Weinfestes ins Gespräch zu kommen.“
Nadine I. hat ihre Ausbildung bei der Volksbank Marl-Recklinghausen absolviert, dort arbeitet sie auch heute noch. Die gebürtige Marlerin geht in ihrer Freizeit gerne ins Kino oder liest ein gutes Buch. Besonders haben es ihr Vampir- und Liebesromane angetan. Um sich fit zu halten, geht Nadine regelmäßig ins Fitnessstudio, und wenn dann noch Zeit bleibt, dann trinkt sie auch gern mal ein Gläschen mit lieben Freunden — und zwar „nicht so trockenen Rotwein“.
Das Outfit der 21-Jährigen wurde getreu dem Motto des diesjährigen Weinfestes angepasst: Extra zu „Wein, Weißbier und Gesang“ wird Nadine I. ein farbenfrohes Dirndl tragen, das sie gemeinsam mit den Oktoberfestwirten und dem Vorstand der ausrichtenden Werbegemeinschaft für diesen Anlass ausgesucht hat.
Besucher des Hülser Weinfestes können die Krönung von Weinkönigin Nadine I. am 3. Mai um 19.30 Uhr live auf der Bühne in der Fußgängerzone miterleben. Im Anschluss wird sie gemeinsam mit Bernd Kaczor, dem Vorsitzenden der Werbegemeinschaft Hüls, den „Tanz im Mai“ eröffnen.