Recklinghausen. . Drei Männer haben am späten Mittwochabend eine Tankstelle in Recklinghausen überfallen. Als sie den Laden betraten, legte der Inhaber grade die Tageseinnahmen in mehreren Geldtaschen in sein Auto. Einer der Täter stach mit einem Messer in seinen Oberschenkel. Dann flüchtete das Trio mit den Geldtaschen.

Verletzt wurde am Dienstag, 19. März, der Inhaber einer Tankstelle an der Merveldstraße in Recklinghausen-Süd bei einem Überfall. Gegen 21.40 Uhr hatten drei Männer die Tankstelle betreten. Der Inhaber war grade dabei, die Tageseinnahmen in mehreren Geldtaschen in sein Auto zu legen. Einer der Täter schubste das Opfer ihn von hinten und stach vermutlich mit einem Messer in seinen Oberschenkel.

Das Trio nahm anschließend die Geldtaschen an sich und flüchtete unerkannt vom Tatort. Der Tankstellenbesitzer wurde von der Feuerwehr ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nach Auskunft der Polizei nicht.

Sofortige Fahndung eingeleitet

Sie leitete sofort die Fahndung nach den Flüchtigen ein. Diese verlief bisher aber erfolglos. Bei den Tätern handelt es sich um drei Männer. Sie sind schlank und waren dunkel gekleidet. Einer der Männer trug eine schwarze Sturmhaube, ein anderer eine dunkle Baseballkappe sowie einen dunklen Pullover mit großem, orangefarbenen Adidas-Emblem. Der dritte Mann trug keine Kopfbedeckung. Er hat schwarze Haare.

Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Recklinghausen entgegen, Telefon 02361 55 0.